Johannes Montag ist neuer Head of E-Commerce bei PICARD

Das Familienunternehmen baut den Bereich E-Commerce weiter aus

Obertshausen, im Mai 2021. Johannes Montag übernahm mit 01. Mai die Position des  Head of E-Commerce bei PICARD. Das Unternehmen baut das gesamte Team in diesem Bereich weiter  aus und führt die Abteilungen Marketing und E-Commerce zu einer neuen DTC-Abteilung, Direct to  Consumer, zusammen. Johannes Montag bringt unter anderem mehr als 15 Jahre Erfahrung im Bereich  E-Commerce mit, die er hauptsächlich in der Sportartikel-Industrie gesammelt hat. Bei PICARD  Lederwaren soll er zum Ausbau des B2C-Geschäftes beitragen und die Digitalisierung des gesamten  Vertriebes begleiten.

„Wir bauen den B2C-Bereich aus, um den neuen Käuferstrukturen der Endverbraucher*innen  Rechnung zu tragen. Immer mehr Käufe werden online getätigt und so lenken auch wir unser  wirtschaftliches Handeln dorthin, wo wir die meisten Kund*innen erreichen. Aber auch im  B2B-Bereich gibt es nach wie vor ein motiviertes Außendienst-Team, mit unserem gewohnt guten  Händler-Support, um die Bedürfnisse unserer Flächenpartner sowie die unserer Stores zu erkennen  und zu befriedigen. Somit treiben wir unser Omnichannel-Vertriebssystem weiter voran und stärken  die Marke für die Zukunft“, so Georg Picard, Geschäftsführer PICARD Lederwaren GmbH & Co KG.