Nachorder über neuen Shop bei Fashion Cloud

Obertshausen, 01. August 2023 - Der renommierte, deutsche Lederwarenhersteller
PICARD geht den nächsten Schritt zur Digitalisierung des Vertriebs und lanciert seinen Shop in der Fashion Cloud. Bereits seit vielen Jahren stellt PICARD seinen Marketing- und Produkt-Content über die Fashion Cloud seinen Händler:innen zur Verfügung. Nun bietet das deutsche Familienunternehmen auch die Möglichkeit, ganz unkompliziert über die Web-Plattform der Fashion Cloud oder die verknüpfte Clara-App direkt auf der Fläche nachzuordern.

PICARDs neuer Shop bei Fashion Cloud ermöglicht es den Handelspartner:innen,
einfacher auf das breite Sortiment an erstklassigen Produkten zuzugreifen, Bestellungen effizienter abzuwickeln und die Warenverfügbarkeit in Echtzeit zu überprüfen. Ein weiterer Schritt, um den Bedürfnissen und Anforderungen der Handelspartner:innen gerecht zu werden und die Zusammenarbeit zu intensivieren.

"Die Order-Anbindung an die Fashion Cloud ist ein weiterer Baustein in der
Digitalisierung unseres Vertriebs.”, erklärt Johannes Montag, Head of E-Commerce von PICARD. “Neben unserem eigenen B2B-Shop, Marktplätzen wie Faire oder Ankorstore und nun eben der Nachorder-Möglichkeit über Fashion Cloud und die damit verknüpfte Clara-App, holen wir unsere Händler:innen dort ab, wo es für sie am bequemsten ist. Wir wollen unseren Beitrag dazu leisten, die Lederwarenbranche zu digitalisieren und kommen dabei in großen Schritten voran."

Bereits im Oktober 2022 lancierte PICARD erfolgreich einen eigenen B2B-Shop, der
neben seinem modernen Design, einfachem mobil-optimiertem Handling auch eine
ausgezeichnete Filtermöglichkeit bietet. Der Shop ist bereits damals mit überwältigend positiven Händler:innenfeedback angenommen worden. Mit dem Shop bei Fashion Cloud folgt nun eine weitere Option der Nachorder für B2B-Kund:innen von PICARD.