PICARD feiert 95 Jahre auf der ILM und präsentiert Frühjahr/Sommer 2024

Offenbach, 05. September 2023 -

Auf der ILM Edition #158, der internationalen Lederwarenmesse in Offenbach, stellte der Lederwarenhersteller PICARD vom 2. - 4. September 2023 nicht nur seine Frühjahr/Sommer 2024 Kollektion vor, sondern zelebrierte auch sein 95-jähriges Bestehen.

Anlässlich des Geburtstages wurde der Stand um eine Zusatzfläche erweitert. Die Besucher:innen konnten sich in der PICARD Gallery auf eine Zeitreise begeben durch nostalgische Kampagnenmotive aus dem Archiv des Lederwarenherstellers. Außerdem bot PICARD seinen Kund:innen und Besucher:innen ein großes Gewinnspiel mit einer Italienreise als Hauptgewinn. “Wir freuen uns sehr, unsere 95 Jahre PICARD auf der ILM anschaulich präsentieren zu können”, so Geschäftsführer Georg Picard. “Es war eine gute Möglichkeit, in unsere Geschichte und damit in die Lederwarenherstellung in Deutschland einzutauchen.” Zur diesjährigen Edition #158 wurde das gesamte Team der Messe Offenbach mit Taschen aus der PICARD Frühjahr/Sommer 2024 Kollektion ausgestattet, wodurch die Präsenz der Marke allgegenwertig auf der ILM war.

Auf dem Hauptstand in Halle B präsentierte der Taschenspezialist seine Frühjahr/Sommer 2024 Kollektion. Die Frühjahr/Sommer 2024 Saison wird geprägt von Leichtigkeit, Natürlichkeit und dem Joie de vivre. “Die neue Kollektion überzeugt durch den gelungenen Einsatz von Farbe, modischen Highlights und neuen NOS-Serien”, resümierte Vertriebsleitung Nina Schator die Orderrunde. “Neben den bisher erfolgreichen Basic-Serien haben die neuen NOS-Serien im Leder- und im Synthetik-Nylon-Bereich die Kund:innen begeistert. Besonders überzeugend sind weiterhin die Modelle mit den verschiedenen Tragegriff-Optionen und den auffälligen Gurtbändern. Zudem wurden im Synthetik-Bereich die Serien Rockstar und Knitwork sehr gerne geordert - beide sind auch auf unseren Kampagnenmotiven abgebildet. Bei den Farben wurden neben den Klassikern, wie Schwarz, Cookie und Shark gerne auch mit Grün, Aqua, Babe, Lime, Rot oder Lilac ein Highlight gesetzt.”

Weiterhin erklärte Nina Schator, “Die ILM als Treffpunkt und wichtige Kommunikations- und natürlich Order-Plattform war wie immer ein Highlight, welches fest im Kalender verankert ist. Es war uns eine große Freude, so viele positive Gespräche führen zu können.”

„Die ILM ist mehr als nur eine Produktshow. Wir sehen uns als Schnittstelle für Industrie und Handel. Unsere Aufgabe ist es, der Branche Impulse für eine erfolgreiche Zukunft zu geben“, bringt es Arnd Hinrich Kappe, Geschäftsführer der Messe Offenbach auf den Punkt.

Als nächstes wird PICARD vom 17. bis 20. September 2023 auf der Mipel in Mailand anzutreffen sein.

Auch im Frühjahr 2024 wird PICARD seine Kund:innen auf der ILM mit einer neuen Kollektion begeistern. “Die ILM hat sich wieder als weltweit wichtigster Marktplatz für Handtaschen, Lederwaren, Koffer und Accessoires präsentiert. Wir konnten wunderbare neue Kontakte knüpfen, uns mit unseren bestehenden Handelspartnern austauschen und die Messebesucher mit unserer Marke und unseren Aktivitäten begeistern. Herzlichen Dank für so viele gute Besucher:innen und ein herzliches Dankeschön an die Messeorganisation, die uns Ausstellern ein super attraktives Event bieten!