PICARD mit „Urban Gardening“-Lounge auf der ILM
Bereits zum 156. Mal öffnete die Internationale Lederwarenmesse (ILM) vom 3. bis 5. September 2022 in der Messe Offenbach ihre Türen. Auch der Lederwarenhersteller PICARD war erneut vor Ort und präsentierte die neue Frühjahr-/Sommer-Kollektion 2023.
„Urban Gardening“ lautet das Motto der Imagekampagne für die F/S 23-Kollektion und dieses inszenierte das Traditionsunternehmes auch kreativ am eigenen Stand. Neben dem klassischen Setting, in dem die neuen Modelle präsentiert wurden, gab es eine PICARD Lounge im Look eines kleinen Stadtgartens. Die Inspiration entstand aus dem Trend, dass in den letzten Jahren in vielen Städten einige urbane Gärten entstanden sind. Wie auch am Messestandort Offenbach. „Die Gärten verschönern nicht nur das Stadtbild, sondern bieten den (Stadt)Menschen die Möglichkeit, mit der Natur in Verbindung zu kommen, sich Raum für Auszeiten zu schaffen und stärken das Bewusstsein für Nachhaltigkeit“, erläutert Emine Heuter, Head of Marketing bei PICARD Lederwaren, das Motto der neuen Saison. „Jeder, der schon mal selbst geerntetes Obst und Gemüse gegessen hat, weiß wie viel Lebensfreude im Gärtnern stecken kann. Und genau das entspricht unserem Markenkern: Lebensfreude schenken!“
Zum ersten Mal wurden den Besuchern der Messe die neuen Moodbilder und Highlight Modelle innerhalb einer grünen City-Oase vorgestellt. „Die ILM ist für uns immer wieder aufs Neue ein wichtiger Treffpunkt! Auch in diesem Jahr konnten wir inspirierende Gespräche rund um kommende Trends, Innovationen und neue Materialien führen. Ich bin schon sehr gespannt, was die Edition #157 Anfang Februar 2023 für uns bereithält“, so Emine Heuter.