PICARD zurück auf der MIPEL mit Frühjahr/Sommer 2024 Kollektion

Mailand, 21. September 2023 - Zum ersten Mal seit 2017 stellte der renommierte, deutsche Lederwarenhersteller PICARD vom 17. bis 20. September 2023 wieder auf der MIPEL in Mailand seine Modekollektion dem internationalen Publikum vor.

Die MIPEL fand auch zur 124. Ausgabe in den Messehallen der Fiera Milano-Rho (Mailand, Italien) statt und ist eine der wichtigsten Messen weltweit für die Lederwaren- und Modeaccessoiresbranche. PICARD war mit Vertreter:innen aus Belgien, Spanien und der Schweiz in starker Besetzung vor Ort im German Pavillon vertreten.

Potenzielle und bestehende Kund:innen von überall auf der Welt - von Zypern, Polen, Libyen bis zu den USA - konnten von der neuen PICARD Frühjahr/Sommer 2024 Kollektion begeistert werden. Die natürlichen Materialien der PICARD Kollektion treffen auf bunte und fröhliche Farben wie Lime, Lilac, Babe und Lipstick und versprühen Lebensfreude pur. Lässig elegante Modelle mit coolen Details wie auffälligen Straps, Flechtungen, Häkel und handwerklichen Feinheiten prägen die Frühjahr/Sommer-Kollektion.

“Es gab zahlreiche, wunderbare und neue Kontakte von ‘all over the world’. Ein Wiedersehen mit unseren bestehenden Kund:innen u.a. aus dem Libanon und Armenien war uns eine große Freude”, berichtet Ilona Olesen aus dem International Sales Department von PICARD. “Man kennt sich seit vielen Jahren und die Stimmung ist fast schon familiär."

Die MIPEL als internationaler Treffpunkt und Austausch ist einfach ein Highlight zum Saisonabschluss. "Wir freuen uns bereits jetzt auf die nächste Messe in Mailand im Februar - a presto!”