PICARD lanciert neuen B2B-Shop

Obertshausen, im Oktober 2022. Bereits seit zwei Jahren setzt PICARD immer stärker auf eine  Digitalisierung des Vertriebs auf allen Kanälen und geht nun einen weiteren wichtigen Schritt  in eine erfolgreiche Zukunft. Nach einer äußerst positiven Pilotphase mit überwältigendem  Händler:innenfeedback ist im Oktober ein neuer B2B-Shop für Einzelhändler:innen gelauncht  worden, der es Handelspartner:innen ermöglicht, Ware ganz simpel und unkompliziert (nach-)bestellen zu können.

Ein echter Mehrwert, der schon jetzt dankend von zahlreichen  Interessent:innen angenommen wird. Neben seinem zeitgemäßen, modernen Design, das  selbstverständlich voll mobile-kompatibel ist, überzeugt der Shop durch aktuellste Technik,  um Händler:innen die Order möglichst leicht zu machen. Eines der vielen Features ist die  ausgezeichnete Filtermöglichkeit für eine perfekte Übersichtlichkeit der Kollektionen.

Während fürs erste ausschließlich lagernde Ware gelistet wird, sind für die Zukunft auch  Reservierungen von Ware und die Möglichkeit einer Vororder geplant. Damit wird sich der  Shop noch ganzheitlicher platzieren und PICARD genau auf die Bedürfnisse seiner  Nutzer:innen, also der Einzelhändler:innen, eingehen.

„Wenn ein Unternehmen bekannt gibt, dass zukünftig in E-Commerce investiert wird, wird  dies viel zu oft als eine reine Investition in ein DTC Geschäft verstanden. Dass wir uns um die  ganzheitliche Digitalisierung des Vertriebs kümmern, zeigen wir mit unserem neuen B2B Onlineshop“, sagt Johannes Montag, Head of E-Commerce. „Wir haben hier innerhalb  kürzester Zeit einen modernen Shop aufgesetzt, der bereits voll in unsere ERP Landschaft  integriert ist und damit einen reibungslosen und schnellen Versand ermöglicht. Gemeinsam  mit unseren Händlern werden wir nach und nach weitere Features erarbeiten und integrieren.  Das Feedback unserer Partner war bislang überwältigend positiv“, resümiert er und gibt einen  spannenden Ausblick auf die Entwicklungsmöglichkeiten des neuen B2B-Shops. Im Rahmen  des Launches wird auch der PICARD B2B-Newsletter neu aufgelegt und informiert zukünftig  engmaschiger über Neuigkeiten.