Skip to content

Cart

Your cart is empty

Article: PICARD PRÄSENTIERT F/S 2025 KOLLEKTION AUF DER ILM

PICARD PRÄSENTIERT F/S 2025 KOLLEKTION AUF DER ILM

PICARD PRÄSENTIERT F/S 2025 KOLLEKTION AUF DER ILM

OFFENBACH AM MAIN, 04. SEPTEMBER 2024 - Der renommierte Taschen- und Lederwarenspezialist PICARD nahm vom 31. August bis 2. September 2024 an der 160. Ausgabe der Internationalen Lederwarenmesse (ILM) in Offenbach teil und präsentierte dort seine neuesten Kreationen für die Frühjahr/Sommer 2025 Saison.

Mit einem klaren Fokus auf langlebige und ressourcenschonende Materialien und der gewohnten Liebe zum Detail in den Designs begeistert PICARD die Fachbesucher:innen. „Jetzt hat die Tasche wieder an Bedeutung gewonnen. Wir haben sehr positive Reaktionen auf unsere Kollektion. Die Kundinnen und Kunden, die kommen, kaufen mehr und sind nicht zögerlich. Aber, und das ist leider nicht zu leugnen: Es fallen viele Geschäfte weg,” erklärt CEO Georg Picard zur Marktsituation. Zum Produktsortiment ergänzt er: „Bei den Produkten liegt der Fokus auf alternativen Materialien. 95 % unseres Angebots sind aus recycelten oder recyclefähigen Materialien. Pastelltöne und Raffia sind gefragt. Und kleine Herrentaschen!”

Die Frühjahr/Sommer 2025 Kollektion von PICARD ist geprägt von Leichtigkeit, Lebendigkeit und Lebensfreude. Hochwertige Materialien, darunter LWG- und SLF-zertifiziertes Leder sowie recyceltes Kunstleder, kommen in frischen Farben wie Limoncello, Mentha, Rose, Lipstick und Violett. Der Fokus liegt auf Haptik, Logovarianten und harmonisch abgestimmten Farben. So beweist PICARD erneut seinen Sinn für Zeitgeist, Ästhetik und Trends. Ein besonderes Highlight am PICARD-Stand war eine sommerliche Eisbar, die perfekt zur neuen Frühjahr/Sommer 2025 Kollektion passte und die Messebesucher:innen zusätzlich begeisterte.

Auch an der Aktion der ILM zur 160. Jubiläumsausgabe beteiligte sich PICARD und stellte im Foyer der Messe eine PICARD-Tasche aus den 2000ern aus. „Eine solche Chance nutzen wir gerne, um Schätze aus den vergangenen Kollektionen unserer 96-jährigen Firmengeschichte zu präsentieren. Das Wichtigste auf der Messe ist das Entertainment. Die Kundinnen und Kunden möchten sich wohlfühlen. Der Austausch zählt“, ergänzt Georg Picard.

Nina Schator, Vertriebsleiterin bei PICARD, zeigt sich ebenfalls begeistert von der Veranstaltung: „Die ILM in Offenbach war für mich ein Highlight mit wunderbar positiven, emotionalen und unvergesslichen Momenten und Begegnungen. Unsere neue Kollektion, auf die wir monatelang hingearbeitet und in deren Ausarbeitung wir sehr viel Herzblut gesteckt haben, wurde von den Kundinnen und Kunden mit großer Begeisterung aufgenommen. Die positive Resonanz war nicht nur zu spüren, sondern hat sich auch konkret in zahlreichen erfolgreichen Aufträgen widergespiegelt, die wir direkt vor Ort schreiben konnten. Vor allem die vielen positiven und intensiven Gespräche, das Lachen und das Vertrauen unserer Kund:innen haben uns als Vertriebsteam begeistert und mit diesem positiven Rückenwind gehen wir inspiriert und motiviert an die Umsetzung der neuen Projekte und Aufgaben.” 

Für das Familienunternehmen PICARD ist die ILM weiterhin die wichtigste Messe in der Lederwarenbranche in Deutschland. “Was auffällt: Der Sonntag ist mittlerweile der wichtigste Tag auf der Messe. Die ILM ist für uns ein unverzichtbarer Marktplatz, nicht nur eine Orderplattform”, so Georg Picard abschließend.